Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Wieslocher JRK erfolgreich beim Erste Hilfe Turnier.

Am Samstag, den 18.Februar 2017, fand ein Schulsanitätsdienst- und JRK-Turnier in Zusammenarbeit mit dem Max-Born-Gymnasium in Neckargemünd statt.

Unter der Leitung ihres Gruppenleiters Dominik Schütz stellten sich 6 Jugendliche des JRK Wiesloch gut vorbereitet den Herausforderungen. In nachgestellten Unfallszenarien mussten die Teilnehmer sowohl ihr theoretisches Fachwissen als auch angewandte Erste Hilfe unter Beweis stellen. Zu bewältigen waren unter anderem Schocksituationen, Erstversorgung von Frakturen und stark blutenden Wunden sowie Bewusstlosigkeit. Nicht zuletzt waren die gestellten Aufgaben nur gemeinsam im Team lösbar.

Unter den 12 teilnehmenden Gruppen aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis belegte die Gruppe des JRK Wiesloch einen hervorragenden 3.Platz.

 

Fotos: DRK Wiesloch

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de