Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Faschingsblutspende des DRK Wiesloch im Palatin.

Etwas zurückhaltend waren die Wieslocher bei der Blutspendeaktion im Palatin-Kongresshotel, die traditionell am Donnerstag nach Aschermittwoch stattfand.

247 Spendewillige erschienen, um Blut für verletzte und kranke Menschen zu spenden. Zahlreiche Menschen konnten aus medizinischen Gründen nicht zur Blutspende zugelassen werden. „Sicherlich ist das der Grippewelle und der Fülle von Magen-Darm-Erkrankungen zuzuschreiben“, so die Verantwortlichen. Erfreulich ist dennoch die hohe Quote an Erstspendern, die mit über 10% überdurchschnittlich hoch ist. Das Palatin-Team wartete mit zahlreichen Köstlichkeiten auf, das Buffet bot eine reichhaltige Auswahl und ließ keinen Wunsch offen. Unterstützt wurden sie bei der Ausgabe vom Küchenteam des DRK Wiesloch, während sich der Rest der ehrenamtlichen Mannschaft in bekannter Manier um die Blutspender kümmerte.

Die nächste Blutspendeaktion findet im Mai in der Volksbank statt, da können dann die Wieslocher wieder zeigen, dass in fast jedem ein Blutspender steckt...

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de