Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

216 potentielle Lebensretter kamen in die Volkbank Kraichgau Hauptstelle in Wiesloch.

In der vergangenen Woche veranstaltete der DRK-Blutspendedienst gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Wiesloch und der Volksbank Kraichgau den nunmehr zum festen Jahresprogramm gehörenden Blutspendetag.

216 Spendewillige fanden den Weg in die Hauptstelle in Wiesloch. Viele Tage müssen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf die Aktion vorbereiten. Im Vorfeld musste geplant, eingekauft und vorgekocht werden. Bei der Blutspende wurden die Spender professionell umsorgt und anschließend lecker verköstigt. Liebevoll wurden die Spenderinnen und Spender mit frisch gebratenen Schnitzeln und Käsespätzle, neben einem tollen Salatbuffet verwöhnt. Zum Dessert gab es verschiedene Süßspeisen und hausgemachte Kuchen. Die Volksbank legte noch einen Jubiläums-Apfel bereit.

„Da habt Ihr Euch mal wieder viel Mühe gemacht“, wusste ein Spender, der wegen der netten Atmosphäre fast ausschließlich nach Wiesloch kommt. Am Ende des Tages konnte der DRK-Blutspendedienst 195 Konserven mit nach Hause nehmen. Schade, dass die Resonanz in der Bevölkerung etwas verhalten war.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de