Zwei junge Helfer des DRK Wiesloch erhalten Ehrung der Stadt.

Seit einigen Jahren ist es möglich, Jugendliche unter 25 Jahren, die ein besonderes ehrenamtliches Engagement zeigen, mit der Bürgerplakette der Stadt Wiesloch zu ehren. Diese Ehrung wurde nun zwei Mitgliedern des DRK Wiesloch zuteil. Christina Schweikert und Daniel Ahmeti sind seit einigen Jahren Mitglied im Deutschen Roten Kreuz und sind hier in überdurchschnittlichem Maße engagiert.

Christina Schweikert zeigte bereits im Jugendrotkreuz ein beständiges Engagement, das sie in der DRK-Bereitschaft fortführte. Während ihrer Schulzeit am Gymnasium Walldorf übernahm sie auch stets Verantwortung.

Daniel Ahmeti hat sich innerhalb des DRK zum Rettungssanitäter weiterqualifiziert. Auch er begann sein Engagement im Jugenrotkreuz und führte dies in überdurchschnittlichem Maße im Erwachsenenverband fort. Weiterhin ist er in der Feuerwehr Wiesloch engagiert.

Das Rote Kreuz ist stolz auf diesen bemerkenswerten Einsatz junger Menschen und gratuliert den geehrten aufs Herzlichste!