Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Stadt Wiesloch und Rotes Kreuz ehren verdiente Blutspende.

Einen besonderen Stellenwert im Leben der Stadt Wiesloch hat die Ehrung der verdienten Blutspenderinnen und Blutspender. Bisher fand diese immer im Rahmen einer Sitzung eines Ausschusses im Gemeinderat statt. In diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen eines Ehrungsabends.

OB Elkemann lud vergangenen Donnerstag in Wieslocher Rathaus um sich gemeinsam mit Gerhard Herrmann und Dr. Stefan Schneider vom DRK für die geleisteten Spenden zu bedanken.
Neben einem Weinpräsent der Stadt gab es vom DRK einen Verzehrgutschein für „Wein und Markt“ im Herbst.

Die Ehrung für zehn Blutspenden durften Luca Ammann, Stefan Dipper, Carina Eppinger, Claudia Faller, Linda Gattringer, Ralf Grieb, Andreas Kist, Doris Kist, Christian Lang, Werner Lichnofsky, Sebastian Liepe, Birgit Maaß, Gabriele Renger, Steffen Saladin, Rainer Schmidt, Michael Sutter und Bernhard von Banderner entgegen nehmen. Die goldene Ehrennadel erhielten Herbert Bils, Wolfgang Döhringer, Karin Kircher, Annette Schönberger und Daisy von Banderner. Für bemerkenswerte 50 Blutspenden wurden Dieter Rätze und Rolf Waibel geehrt.

Allen Blutspenderinnen und Blutspendern war der Dank von Stadtverwaltung und Rotem Kreuz für die Unterstützung der verletzten und kranken Mitbürger gewiss.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de