Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Verhalten zeigten sich die Wieslocher bei der vergangenen Blutspendeaktion.

Leider konnte das Ergebnis nicht an die Rekordzahlen der letzten Jahre anknüpfen. Mit 245 Erschienenen gehört diese Aktion zwar zum guten Mittelfeld, ist aber dennoch ausbaufähig. „Am Essen kanns nicht liegen“, attestierte eine Spenderin den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Mit verschiedenen  Grillspezialitäten wurden die Blutspender bei der spätsommerlichen Aktion in der Mensa verwöhnt.

Passend hierzu nahm jeder Erschienene an der Verlosung von zehn Grillsets teil. Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt in den nächsten Wochen. Die Helferinnen und Helfer freuten sich, als am Ende des Tages 227 Konserven in die LKWs verladen werden konnten. Sie stehen jetzt verletzten und kranken Mitbürgern zur Verfügung.

Blutspendeaktionen in Wiesloch gehören zu den größten der Region. In tagelanger Vorbereitungsarbeit planen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Ablauf.

Die nächste Blutspendeaktion findet am Donnerstag nach Aschermittwoch im PALATIN-Kongresshotel statt.

 

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de