Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Das DRK Wiesloch ist schon seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich in Wiesloch tätig.

Um ihren Aufgaben für Menschen in Not nachzukommen, benötigen die Helferinnen und Helfer natürlich entsprechende finanzielle Mittel. Das DRK finanziert sich neben Spenden zum Großteil durch eigene Arbeitsleistung. Hierzu gehören im November zwei große Aktionen. An Allerheiligen waren die Einsatzkräfte am Wieslocher Hauptfriedhof präsent. Von morgens bis Sonnenuntergang verkaufen sie Kerzen für den guten Zweck. Am 11.11. sorgte das DRK-Team dann für das leibliche Wohl der Besucher der Karnevalseröffnung. In der Mensa lud die KG Blau-Weiß zur diesjährigen Eröffnungssession.

Die Einnahmen kommen voll umfänglich der Arbeit vor Ort und damit jedem einzelnen Wieslocher Bürger zu Gute. Insbesondere werden hierdurch dringend notwendige Einsatzkleidung und Ausrüstungsgegenstände angeschafft. Das Deutsche Rote Kreuz Wiesloch engagiert sich unter anderen im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, dem Rettungs- und Blutspendedienst und der Sozialarbeit und Flüchtlingshilfe.

 

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de