Das DRK Wiesloch bittet zusammen mit dem DRK-Blutspendedienst alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um Unterstützung. Blut ist knapp!

Die Krankenhäuser beklagen gerade in der Feriensaison einen Mangel am lebensrettenden Saft.

Das DRK Wiesloch veranstaltet daher am 08.09.2010 eine große Herbst-Blutspendeaktion in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums. Ab 14:30 Uhr haben alle gesunden Bürger zwischen 18 und 71 Jahren die Möglichkeit, ihr Blut, das anderen Menschen das Leben retten kann, zur Verfügung zu stellen. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein.. Sie benötigen dazu nichts weiter als ihren Personalausweis und ein wenig Zeit.

Als Dankeschön für ihr Engagement verlost der DRK-Blutspendedienst unter den Spendern eine Reise für zwei Personen „Christmas-Shopping" in New York und 5 mal 2 Musicaltickets, natürlich für das Musical „Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgt der DRK-Ortsverein Wiesloch. Wie bereits üblich wird wieder eine Rundumversorgung der Spender durch die aktiven Mitglieder des OV Wiesloch gewährleistet. Sowohl für eine professionelle Erstspenderbetreuung, als auch für ein reichhaltiges Buffet, dessen genaue Zusammenstellung noch nicht verraten wird, ist gesorgt.

Natürlich wird auch der Freundeskreis Teddybär e.V. wieder vertreten sein und über seine Arbeit informieren.

Weitere Infos finden Sie auch bei der kostenlosen Blutspende-Hotline unter 0800 1194911.