Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Mit knapp 300 Blutspenden erreichte der DRK-Ortsverein Wiesloch am vergangenen Donnerstag einen neuen Spenderekord beim traditionellen Termin am Donnerstag nach Aschermittwoch.

Stolz über die Zahl von 43 Erstspendern zeigten sich die Verantwortlichen am Abend der Jubiläumsveranstaltung, feiert der älteste DRK-Ortsverein im Kreisverband in diesem Jahr doch sein 125-jähriges Bestehen.
In einem Flyer, der Anfang des Jahres an alle Haushalte in Wiesloch verteilt wurde, konnte man den ersten von drei Stempel ergattern, die zur Teilnahme am großen Jubiläums-Gewinnspiel berechtigen. Doch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch ließen sich noch mehr für diese besondere Aktion einfallen: Neben dem Freundeskreis Teddybär, der mittlerweile fester Bestandteil der Aktionen ist, wartete in der Küche ein Team des PALATIN auf, um die Spenderinnen und Spender kulinarisch zu verwöhnen. Der DRK-Blutspendedienst stiftete für jeden Spender einen Thermobecher und die Wieslocher Werbegemeinschaft legte noch einen Batzen WieslochCard-Punkte obendrauf.


Über die Geschichte des Ortsvereins konnten sich die Spender anhand von Exponaten und historischen Uniformen informieren und bei der Diashow im Ruheraum konnte man so manch bekanntes Gesicht aus der Vergangenheit wiedererkennen.
Leider hat die Aktion den Spenderrekord vom September 2010 nur knapp verfehlt. Darum hofft das Deutsche Rote Kreuz umso mehr auf das Erreichen dieser Zahlen bei der Volksbank-Aktion am 10. Mai.

 

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.