Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

DRK Wiesloch im Jubiläumsjahr am Stadtfestwochenende doppelt präsent.

Drei Tage lang feierte Wiesloch am vergangenen Wochenende das beliebte Stadtfest in der Innenstadt. Sicher konnten sich die Menschen in den Händen des Deutschen Roten Kreuzes fühlen. Über drei Tage sorgten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte für die sanitätsdienstliche Betreuung der Festbesucher. Die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes können erfreulicherweise auf ein ruhiges Fest zurückblicken, so Bereitschaftsleiter Thomas Erni.
Doch im Jubiläumsjahr bot die Wieslocher Hilfsorganisation den Festbesuchern einen besonderen Service an: in Kooperation mit der Freihofapotheke wurden an einem Check-up-Stand wichtige Parameter wie Blutdruck, Blutzucker oder Gesamtcholesterin bestimmt. "Über mangelnde Arbeit und fehlende Resonanz können wir uns bei dieser siebten Jubiläumsaktion wiederum nicht beschweren" freuten sich die Verantwortlichen am Sonntagabend. Und noch eine gute Nachricht: bei vielen Wieslochern waren die ermittelten Werte im Normbereich. Der DRK-Ortsverein Wiesloch feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Jeden Monat wird es eine Jubiläumsaktion geben.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok