KG Blau-Weiss entwirft aktuellen Jahresorden anlässlich der großen Jubiläen der Wieslocher Hilfsorganisationen.

Mit einem tosenden "Wiesloch Helau" überreichte KG-Präsident Manfred Walter den Orden der aktuellen Faschingskampagne an die Vertreter von DRK und Feuerwehr Wiesloch. Den Orden zieren ein LF 20/6 der Feuerwehr und das Bereitschaftssonderfahrzeug des Roten Kreuzes, denn insgesamt 275 Jahre engagieren sich die beiden Organisationen für die Wieslocher Bevölkerung. Dies nahm die KG zum Anlass stellvertretend danke zu sagen für das beständige Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Sitzungspräsident Reinhold Hirth weiß um die Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements ist er doch selbst jahrelang Feuerwehrmann gewesen und beiden Hilfsorganisationen freundschaftlich verbunden. Als Fotograf begleitete er das DRK-Team während des Jubiläumsjahrs 2012 und führte als Conférencier durch das Programm des Festbanketts im Oktober.
Das Rote Kreuz feiert 2012 sein 125-jähriges Bestehen. Den Abschluss des Jahres bilden das Erste-Hilfe-Turnier von Schulsanitätsdienstgruppen am 24.11. in der Gerbersruhschule und die traditionelle DRK-Seniorenweihnacht am 9.12. im Kulturhaus.