Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Herbstblutspende bei sommerlichen Temperaturen.

Mit 249 Spendewilligen lag das Ergebnis der Blutspendeaktion am vergangenen Donnerstag im unteren Durchschnittsbereich. Am Gesamtkonzept der Veranstaltung kann es jedoch nicht gelegen haben, wie zahlreiche Spenderinnnen und Spender im Gespräch gerne mitteilten.

Mit einem gut durchorganisatorischen Ablauf, kurzen Wartezeiten und vor allem leckerem Essen verwöhnten die Helferinnen und Helfer die Spender. Neben dem Team des Blutspendedienstes leisten zahlreiche ehrenamtliche Kräfte des DRK-Ortsvereins tagelange Vorbereitungsarbeit, damit möglichst viel Blut für verletze und kranke Mitbürger gesammelt werden kann. Planen, einkaufen, beschildern und kochen sind nur wenige der Tätigkeiten, die bei jeder Aktion durch das DRK vor Ort übernommen werden.

Die Spende beginnt schon am Vortag mit der Vorbereitung der Mensa, parallel wird schon ein Teil der Speisen zubereitet. Dieses Mal erwartete die Spender ein Sammelsurium an gegrillten Leckereien und Salaten. Am eigentlichen Tag der Spende beginnt der Tag schon früh und endet erst viele Stunden nachdem der letzte Spender das Lokal verlassen hat.

Das DRK Wiesloch dankt allen Erschienenen, insbesondere den 27 Erstspendern und wünscht sich für die Frühjahrsblutspende, dass mindestens 300 Wieslocher zur Spende erscheinen. Nur durch viele Menschen, die bereit sind, zur Ader gelassen zu werden, kann der Blutbedarf der Kliniken gedeckt werden.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.