Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Auch am Wochenende sind die Einsatzkräfte des DRK Wiesloch stets einsatzbereit.

Am frühen Samstagnachmittag wurde die Einsatzgruppe Brand der DRK Bereitschaft Wiesloch zu einem Kaminbrand in Wiesloch alarmiert. In einem Autohaus hatte der Kamin der Heizungsanlage Feuer gefangen. Da für die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr das Brandausmaß primär nicht klar war und da sich in unmittelbarer Nähe des Autohauses eine Tankstelle und eine Autolackiererei befanden wurde die die Wieslocher Einsatzformation alarmiert.

Unverzüglich rückten 9 Helfer, ein Arzt und ein Gruppenführer mit dem Schnell-Einsatzfahrzeug und dem Gerätewagen Sanitätsdienst BW zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle mussten die Helfer nicht mehr tätig werden, da der Brand bereits gelöscht war und keine Gefahr für Einsatzkräfte oder Bevölkerung bestand.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.