Einsatzkräfte des DRK Wiesloch tanken Kraft für ein herausforderndes Jahr 2014.

Das Jubiläumsjahr 2012 ist kalendarisch ohne Zweifel bereits weit weg, die Nachwirkungen finden sich aber in den Köpfen der Angehörigen des DRK Wiesloch jedoch immer noch, hängen sie doch in diesen Tagen die Jubiläumsfestschrift mit dem Kalender 2013 ab. Viele Erinnerungen tauchen immer wieder in Gesprächen, Bildern oder Situationen auf. Zusammengeschweißt hat das anstrengende Jubiläumsjahr ohne Zweifel.

Auf das jetzt zu Ende gehende Jahr 2013 blicken die Verantwortlichen zufrieden zurück. Viel Großes und Weitreichendes konnte in diesem Jahr endlich angegangen werden, so Bereitschaftsleiter Thomas Erni. Mit Hilfe der Unterstützung vieler Firmen, Organisationen, Stiftungen und natürlich Privatpersonen konnten in diesem Jahr Finanzierungspaten für die neue Einsatzkleidung gefunden werden. Zusammen mit dem Erlös der diesjährigen Spendenbriefaktion standen nun ausreichend Finanzmittel zur Verfügung, um die neue Einsatzkleidung für alle aktiven Helferinnen und Helfer zu bestellen. Die Lieferung wird bis Februar erwartet. Ohne die großartige und für alle Verantwortlichen des DRK-Ortsvereines Wiesloch überraschende Unterstützung wäre dieses Ziel nicht erreichbar gewesen.

Für die kommenden Jahre in Planung ist der Bau einer Halle für Fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes in Wiesloch. Hierzu wurde eine Projektgruppe in den Reihen der DRK-Bereitschaft gegründet. Der Hallenbau soll 2014 starten, aktuell werden noch Projektpaten und Finanzmittel für dieses zweifelsohne größte Projekt der vergangenen Zeit im DRK Wiesloch gesucht. Das Jahr 2014 wird also abermals ein anstrengendes aber auch wichtiges Jahr in der Geschichte des ältesten Ortsvereines im DRK-Kreisverband. Neben der "ganz normalen DRK-Arbeit" in Wiesloch erwarten die Angehörigen des DRK im kommenden Jahr also wieder einige Herausforderungen.

Das DRK Wiesloch wünscht allen aktiven Mitgliedern des Ortsvereines und ihren Angehörigen, sowie allen Fördermitgliedern, befreundeten Rotkreuzkameraden, Förderern und Freunden einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2014 und freut sich auf ein weiteres gemeinsamen Jahr!