Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

250 Menschen kamen zur Faschings-Blutspende des DRK Ortsverein Wiesloch.

Zu einer ganz besonderen Blutspende lud das BEST WESTERN PLUS PALATIN-Kongresshotel gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Wiesloch in der vergangenen Woche ein. Erstmals öffnete das renommierte Hotel seine Pforten für die Blutspender. „Trotz der Grippewelle können wir das Vorjahresergebnis halten", freut sich Bereitschaftsleiter Thomas Erni. „und das liegt sicher am hervorragenden Ambiente und dem herzlichen Empfang der uns hier bereitet wurde", fügt er hinzu. 250 Menschen waren erschienen, um den lebensrettenden roten Saft zu spenden. Zu den ersten Spendern zählten auch zahlreiche Angestellte des Hotels, die es sich nicht nehmen ließen, ganz vorne mit dabei zu sein. Betreut wurden die Spenderinnen und Spender von den ehrenamtlichen Kräften des DRK Wiesloch, das Essen bereitete das Team der BEST WESTERN PLUS PALATIN-Küche zu.

Zudem konnte in diesem Rahmen ein kleine Jubiläum gefeiert werden: der Freundeskreis Teddybär e.V., der Rettungsmittel mit Teddybären für Kinder ausstattet, ist seit zehn Jahren gern gesehener Gast bei den Aktionen in Wiesloch.

Brigitte Heger-Höfling, Veranstaltungsleiterin des BEST WESTERN PLUS PALATIN, freute sich über den gelungenen Tag, denn schließlich konnte der Blutspendedienst am Ende 224 Konserven mitnehmen – Blut, das dringend gebraucht wird, um verletzten und kranken Menschen zu helfen.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.