Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Bestes Ergebnis seit 2011!

Solche Zahlen gab es bei einer Blkutspende in Wiesloch lange nicht mehr: 313 Menschen meldeten sich am vergangenen Donnerstag zur Blutspende. Besonders herzlich war der Empfang des Roten Kreuzes für die 33 Erstspender in der Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums. Mehr als jeder zehnte wagte zum ersten Mal den Aderlass!

Zwischenzeitlich strömten die Menschen in Scharen in das Spendelokal, so dass die über 30 ehrenamtlichen und knapp 20 hauptamtlichen Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes bis in die späten Abendstunden alle Hände voll zu tun hatten. Trotz teilweise verlängerter Wartezeiten spendeten die Erschienenen den lebensrettenden Saft und wurden danach mit Spezialitäten vom Grill verwöhnt. Das Jugendrotkreuz sorgte mit selbstgebackenen Waffeln für den Nachtisch.

265 Konserven zählte man zum Abschluss. Klar wird sein, dass es bei der nächsten Aktion ein noch größeres Team geben wird, damit die Wartezeiten für die Blutspender verkürzt werden, so die Verantwortlichen.

Ein großes Lob an die Wieslocher Bevölkerung für diesen Einsatz für andere Menschen!

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok