Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Eine Blutspende kann Leben retten!

Zum 100. Mal wurde vergangenen Donnerstag Blut seit 1959 Blut für kranke und verletzte Menschen gezapft. Und dies im schönen Ambiente der der Hauptstelle der Volksbank Kraichgau in Wiesloch.
Zufrieden über die 282 Spendenwilligen zeigen sich die Verantwortlichen und attestieren der Aktion ein hervorragendes Ergebnis. 39 Personen kamen zum ersten Mal zur Blutspende.

Als kleines Dankeschön erhielten die Spenderinnen und Spender zur 100. Aktion ein Präsent des Kreditinstitutes und des Blutspendedienstes. Die DRK-Bereitschaft verwöhnte die Gaumen der Blutspender mit hausgemachter Spargelcremesuppe, Käsespätzle, Schnitzeln und einer großes Salatauswahl.

Viele Spender bedankten sich auch bei den Helferinnen und Helfern, für die diese Aktion einen Einsatz von mehreren Tagen bedeutet, für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.