Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Wieslocher DRK Helfer versorgen Feuerwehr, THW und Polizei bei Brandeinsatz.

Am Sonntag wurden die Helfer der Einsatzgruppe Bereitschaft des DRK Wiesloch gegen 07:30Uhr von ihren digitalen Funkmeldeempfängern geweckt. Es galt, die eingesetzten Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei zu verpflegen und den hauptamtlichen Rettungsdienst beim Brandeinsatz „In den Auwiesen“ abzulösen.

Umgehend wurde die Einsatzstelle mit dem KTW-B angefahren, während im Bereitschaftsheim ein Frühstück vorbereitet wurde, das anschließend vor Ort verbracht wurde. Dank guten Kontakten zu örtlichen Bäckern und Einzelhandelsunternehmen konnte auch an einem Sonntagmorgen neben Kaffee und Tee auch eine Stärkung in Form von belegten Broten und Brötchen sowie süßen Teilchen gereicht werden.

Dieser Einsatz zeigt einmal mehr wie gut und reibungslos die Wieslocher Einsatzkräfte zusammenarbeiten. Auch zahlt sich der gute Kontakt zu den lokalen Unternehmen aus.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de