Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Am ersten Adventswochenende wurde die Einsatzkräfte des DRK Wiesloch wieder einmal auf den Plan gerufen.

Im Rahmen der Tätigkeit in der 1. Einsatzeinheit Rhein-Neckar alarmierte die integrierte Leistelle die Wieslocher Helfer gemeinsam mit den Kollegen der umliegenden DRK-Bereitschaften zu einem Fußballspiel nach Sandhausen. Dort war es innerhalb kurzer Zeit zu einer größeren Patientenanzahl gekommen.

Das DRK Wiesloch stellt innerhalb der Einsatzeinheit das Modul Sanität und ist auch im Führungsmodul beteiligt.

Die insgesamt 10 Helfer aus Wiesloch, darunter zwei Notärzte, hatten glücklicherweise keine Patienten zu versorgen und konnten nach Ende des Spiels wieder in die Unterkunft zurückkehren.

 

Ansprechpartner

Dr. Mario Strammiello

Öffentlichkeitsarbeit

m.strammiello[at]drk-wiesloch.de

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok