Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Zum gestrigen Großbrand einer Lagerhalle wurde auch das Deutsche Rote Kreuz Wiesloch alarmiert.

Nachdem die Feuerwehren gegen 20 Uhr alarmiert wurden, riefen die Melder die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch gegen 22 Uhr auf den Plan.Nachdem die örtliche Bereitschaft zur sanitätsdienstlichen Absicherung aufgeboten wurde, forderte man das DRK Wiesloch zur Verpflegung der knapp 200 Einsatzkräfte an.

Rasch wurden verschiedene Warmgerichte zubereitet und Getränke beschafft, welche zügig an die Verpflegungsstelle herangeführt und ausgegeben wurden. Gegen 2:30 Uhr war der Einsatz dann für die Wieslocher Helferinnen und Helfer beendet.

Glücklicherweise ist das Rote Kreuz in Wiesloch multifunktional aufgestellt. Neben zahlreichen Führungsqualifikationen verfügen die Helfer auch über spezialisierte sanitäts- und rettungsdienstliche Ausbildungen. Hierzu kommen Fachhelfer im Betreuungsdienst für ebensolche Einsatzlagen.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.