Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Ob es wohl der leckere Grillduft war, der die Menschen in die Mensa des Ottheinrich-Gymnasiums strömen ließ?

Dorthin kamen nämlich knapp 300 Spendewillige am vergangenen Donnerstag, um mit ihrem Blut leben zu retten. Um 14 Uhr öffnete das Rote Kreuz seine Pforten für die Blutspender. Und damit hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun. Betreuung der Spender, Eingabe der Spenderdaten und natürlich die Verpflegung werden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern übernommen. In diesem Jahr zauberte das Küchenteam ein leckeres Grillbuffet, bei dem jeder nach Herzenslust schlemmen konnte. Ein erfolgreicher Tag ging für das DRK spät in der Nacht zu Ende.

Einziger Wermutstropfen: von den Werbeschildern waren zahlreiche mutwillig zerstört worden und müssen nun ersetzt werden…

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.