Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Eine hohe Spendenbereitschaft verbucht der DRK-Ortsverein Wiesloch bei der Blutspendeaktion am vergangenen Donnerstag.

Als am vergangenen Donnerstag das Best-Western-Plus-Hotel PALATIN seine Pforten für die Blutspendeaktion des DRK Wiesloch öffnete, strömten die Spender in Massen. Traditionell fand am Tag nach Aschermittwoch die erste Blutspendeaktion des Jahres statt. Trotz Grippewelle und Katerstimmung erschienen 288 Menschen, die ihr Blut für schwerkranke und verletzte Menschen spenden wollten. Bemerkenswert ist die hohe Quote an Erstspendern, die mit knapp 20% überdurchschnittlich hoch ist.

Jeder Spender erhielt dieses Mal einen praktischen Thermobecher mit DRK-Emblem. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des PALATIN, das mit einem leckeren Buffet aufwartete. Selbstgebackenen Kuchen gab es vom DRK-Ortsverein. Eine tolle Gemeinschaftsaktion für die das DRK dem PALATIN Kongresshotel aufs Herzlichste dankt.

Die nächste Blutspendeaktion in Wiesloch findet am 02. Mai in der Volksbank statt.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok