Auch in diesem Jahr folgten wieder rund 100 Fördermitglieder des DRK Ortsvereins Wiesloch der Einladung zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier am 2. Advent.

Begrüßt wurden die Gäste in der weihnachtlich dekorierten Mensa des OHG vom Ortsvereinvorsitzenden Dr Roland Münz-Berti, der sich ganz herzlich für die vielen Jahre großer Unterstützung bedankte. Ohne diese wäre die ehrenamtliche Arbeit des DRK nicht möglich.

Während die Senioren von den Helfern mit Kaffee und Kuchen bestens umsorgt wurden, konnte das kurzweilige Programm in vollen Zügen genossen werden. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von den ,,Scones", die Mundartlieder zum Besten gaben, sowie einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte von Pfarrer i. R. Hans Rensch. Auch die Kleinsten trugen zum stimmungsvollen Nachmittag bei: das Jugendrotkreuz sang traditionelle Weihnachtslieder, wobei sie von den Senioren tatkräftig unterstützt wurden. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die zahlreichen Ehrungen für jahrelange Treue und Unterstützung, die vom Ortsvereinvorsitzenden Dr Roland Münz-Berti und vom Ehrenvorsitzenden Gerhard Hermann vorgenommen wurden.

So endete ein Nachmittag voll guter Gespräche und gemütlichen Beisammenseins wieder einmal viel zu schnell. Alle blicken schon ganz gespannt und voller Vorfreude auf das nächste Jahr zur Weiterführung dieses liebgewonnenen Brauchs.