Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Zum zweiten Mal in diesem Jahr stellte das PALATIN-Kongresshotel seine Räumlichkeiten für eine Blutspendeaktion zur Verfügung.

Am 16. und 17. Juni führten der Wieslocher DRK-Ortsverein und der Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen eine Spendenaktion unter den besonderen Bedingungen durch, die die derzeitige Corona-Pandemie gefordert hatte.

Ausschließlich Spendewillige mit Termin wurden zum gewählten Zeitpunkt eingelassen. 246 Menschen erschienen an beiden Tagen insgesamt. Auf sie wartete jedoch ein nicht ganz vertrautes Procedere. Vor der Registrierung wurde zunächst die Körpertemperatur ermittelt, anschließend durchliefen die Spender die gewohnten Stationen – alles natürlich mit Mundschutz und gebotenem Sicherheitsabstand. Der gewohnte Imbiss blieb leider geschlossen. Auf das leckere Essen zum Schluss musste allerdings nicht gänzlich verzeichtet werden.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins packten für jeden der insgesamt 246 Hilfewilligen ein kleines Paket mit allerlei Überraschungen, um sich für deren lebensrettenden Einsatz in dieser schwierigen Zeit zu bedanken.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.