Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Zwei Einsätze in drei Tagen für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch.

Am Donnerstagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes in den Stadtteil Altwiesloch alarmiert. Während einer polizeilichen Maßnahme bemerkten Anwohner im Wohnhaus des Betroffenen einen Benzingeruch. Der Bereich um das Mehrfamilienhaus wurde weiträumig gesperrt, während entsprechende Messungen durchgeführt wurden. Zur Absicherung von Feuerwehr, Polizei und Anwohnern war das Rote Kreuz mit insgesamt vier Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen mehrere Stunden vor Ort.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Einsatzkräfte erneut auf den Plan gerufen. In einem Mehrfamilienhaus in der Kernstadt kam es zu einem Wohnungsbrand. Hierbei wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Während drei Helfer und ein Notfall-KTW vor Ort die Sicherheit der eingesetzten Feuerwehrkollegen gewährleisteten, befanden sich weiter Kräfte auf Abruf in der Unterkunft.

 

 

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.