Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Am Montag Abend wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch erneut auf den Plan gerufen.

Gegen 20 Uhr wurden sie zu einem Brandeinsatz ins hiesige Krankenhaus alarmiert. Rasch konnten die neun Helferinnen und Helfer mit zwei Fahrzeugen ausrücken. Weitere Kräfte befanden sich aufgrund der zunächst unklaren Lage auf Anfahrt zum DRK-Heim.

Glücklicherweise konnten alle nach kurzer Besprechung mit dem Einsatzleiter der Werkfeuerwehr wieder die Heimreise antreten. Patienten und Mitarbeiter konnten die Station unmittelbar wieder nutzen. Wie gut funktionierende Alarmierungsstrukturen sind, zeigte sich hier wieder erneut. Innerhalb kürzester Zeit wäre im Bedarfsfall ehrenamtliches Fachpersonal zur Verfügung gestanden, um sanitätsdienstliche oder Betreungsaufgaben zu übernehmen.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.