Kai Weckesser übergibt Spendenscheck.

Gerade Hilfsorganisationen und ehrenamtliche Institutionen haben massiv mit den Folgen der andauernden Corona-Krise zu kämpfen. Zu einem erhöhten Bedarf an ihren Leistungen kommt die Tatsache, dass durch den Ausfall von Veranstaltungen und Events nur sehr wenige Möglichkeiten bestehen, die dafür notwendigen Spendengelder einzusammeln. Das Einrichtungshaus Weckesser Wohnen aus Wiesloch entschied sich daher, das Deutsche Rote Kreuz mit einer entsprechenden Spende zu unterstützen.

Kai Weckesser, Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens, übergab jüngst einen Spendenscheck über 1.000 € an Dr. Roland Münz-Berti und Natascha Zahn vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Wiesloch.

„Seit vielen Jahrzehnten unterstützt unser Haus regelmäßig Einrichtungen und Vereine in unserer Region und vor allem in unserer Stadt, die dem guten Zweck dienen. In den aktuellen Zeiten erachten wir es als umso wichtiger, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden“, so Kai Weckesser. „Als wir erfahren haben, dass das Deutsche Rote Kreuz in Wiesloch dringend Spendengelder benötigt, um seine laufenden Kosten zu decken, Mieten zu bezahlen und weiterhin in die Ausstattung und Ausbildung der ehrenamtlichen Mitglieder investieren zu können, stand für uns fest, dass wir einen Beitrag leisten wollen.“ Dr. Roland Münz-Berti als Vorsitzender des DRK-Ortsvereines Wiesloch: „Wir sind Weckesser Wohnen sowie allen anderen Spendern sehr dankbar für ihre Unterstützung und dadurch glücklicherweise in der Lage, weiterhin mit vollem Einsatz für die Menschen in und um Wiesloch da sein zu können.“