Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Am vergangenen Sonntag wurden die ehrenamtlichen Kräfte des DRK Wiesloch zu einem Gaststättenbrand in der Wieslocher Fußgängerzone gerufen.

Die Einsatzgruppe der hiesigen Bereitschaft übernahm hier die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehrkräfte und betreute die Betroffenen Menschen. Für diese mussten teilweise Ersatzunterkünfte gefunden werden. Nach mehreren Stunden konnten auch die DRK-Einsatzkräfte den Rest des Wochenendes genießen.

Zum zweiten Einsatz der Woche schrillten die Melder in den frühen Freitagmorgenstunden. In einem Wieslocher Neubaugebiet kam es zu einem Kellerbrand. Auch hier kümmerten sich die Helferinnen und Helfer um die eingesetzen Kollegen der Feuerwehr und sorgten für die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.