Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

Auch in diesem Jahr startet die Blutspende-Saison unter Pandemie-Bedingungen.

Das Palatin-Kongresshotel stellte wieder einmal seine Räumlichkeiten für das Rote Kreuz zur Verfügung. Am 01. und 02. März kamen insgesamt 297 Menschen an die Anmeldung. Letztendlich konnte der Blutspendedienst dann 292 Konserven mit nach Mannheim nehmen.

Leider war es auch zum Saisonstart nicht möglich, das übliche Buffet anzubieten, dennoch packten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer liebevoll gestaltete Lunchpakete, dieses Mal mit vegetarischem Chili. Befremdlich mag für einige Spender die Durchführung der Aktion unter Pandemiebedingungen gewesen sein. Wir alle hoffen auch in diesem Bereich bald zur Normalität zurückkehren zu können.

Trotz COVID-19-Pandemie war auch diese Aktion wieder überaus erfolgreich, nicht zuletzt durch die Unterstützung des PALATIN-Teams.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.