Kreisverband
Rhein-Neckar / Heidelberg e.V.
Ortsverein Wiesloch

In der vergangenen Woche kam es zu einem Wohnungsbrand in der Wieslocher Innenstadt.

Hierzu wurde auch das DRK Wiesloch alarmiert. Mit 10 Einsatzkräften waren die Helferinnen und Helfer des DRK Wiesloch vor Ort.

Hier standen sowohl die sanitätsdienstliche Absicherung des Einsatzes als auch die Verpflegung der eingesetzten Kräfte aber auch die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner im Vordergrund des Einsatzes.

Die Feuerwehr konnte rasch „Feuer schwarz“ melden. Nachdem in der Folge alle Betroffenen untergebracht werden konnten, beendeten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Wiesloch den Einsatz nach 5 Stunden.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wiesloch

Baiertaler Straße 5
69168 Wiesloch

Tel.: +49 (0) 6222 - 4448
Fax: +49 (0) 6222 - 389744

info[at]drk-wiesloch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.